Unsere Stories

Transformation

Transformation (c) thyssenkrupp Materials Services

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service“ treibt Materials Services seine Transformation konsequent voran. Das Ziel: Die Entwicklung von einem klassischen Werkstoffhändler zu einem intelligenten, nachhaltig ausgerichteten Lieferkettenmanager.

Nachhaltigkeit (c) thyssenkrupp Materials Services

Nachhaltigkeit ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die Vision von Materials Services: Eine Welt zu schaffen, in der Ressourcen auf die bestmögliche Art und Weise eingesetzt werden. Dabei geht der Ansatz über die international anerkannten ESG-Standards hinaus – wir gehen BEYOND.

Digitalisierung (c) thyssenkrupp Materials Services

Digitalisierung schafft in erster Linie handfeste Vorteile und echten Mehrwert für unsere Kunden und uns. Mit innovativen und digitalen Tools und Plattformen sowie Geschäftsmodellen steigern wir die Performance unseres Geschäfts und entwickeln Lösungen damit unsere Kunden sich noch stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Projekte & Referenzen

Projekte & Referenzen (c) thyssenkrupp Materials Services

thyssenkrupp Materials Services ist einer der weltweit führenden werksunabhängigen Werkstoff-Händler und -Dienstleister. Es gibt kaum etwas in unserem Alltag, das nicht von Materials Services geliefert, bearbeitet oder bewegt worden ist – vom Automobil über Flugzeuge bis hin zu Bauprojekten.