Produkte und Lösungen Jan 23, 2014 11:00 PM

Glasklare Aussicht - Neue Generation der PLEXIGLAS® Resist Stegplatten bei ThyssenKrupp Plastics erhältlich

Klare Sicht so weit das Auge reicht: Das bieten die neuen PLEXIGLAS® Stegplatten mit doppeltem Kammerabstand von 64 Millimetern. Erhältlich sind sie ab Februar 2014 bei ThyssenKrupp Plastics.

In der breiteren Ausführung machen die Platten vom ersten Blick an einen sichtbaren Unterschied aus. Hinzu kommt die glasähnliche Durchsicht, die klare Sicht nach oben ermöglicht. Terrassen, Balkone, Wintergärten und Carports erhalten damit ein attraktives Erscheinungsbild. Mit der bewährten Robustheit und Formstabilität von PLEXIGLAS® hält das überdachungsmaterial darüber hinaus rauen Witterungsbedingungen sicher Stand. Zudem sind die Platten mit einem natürlichen UV-Schutz ausgestattet, der für lange, ungetrübte Freude an der überdachung sorgt.

Einfach ist auch das Verlegen der Stegplatten. Sie sind leichter als Glas, aber dennoch viel robuster. Darüber hinaus sind sie gewohnt beständig: Extreme Witterungseinflüsse stecken sie problemlos weg und halten mit der Anti-Algen-Ausstattung (AAA) die überdachung dauerhaft frei von Algen und Moos. Mit 30 Jahren Herstellergarantie gegen Vergilbung bei gleichbleibend hoher Lichtdurchlässigkeit (in farbloser Ausführung) ist PLEXIGLAS® einzigartig.

Das Leistungspaket von ThyssenKrupp Plastics beinhaltet neben der Auswahl und Beschaffung des optimalen Materials umfassende Beratung. Mit 19 Niederlassungen in ganz Deutschland bietet der Dienstleister kompetente Hilfe bei Logistik und Anarbeitung, wie computergestützter Zuschnittoptimierung mit geringen Schnitttoleranzen.

Über ThyssenKrupp

Bei ThyssenKrupp arbeiten rund 157.000 Mitarbeiter in knapp 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von rund 39 Mrd €.

Die ThyssenKrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation.